Über mich

Hallo! Ich bin Sabrina. Mein Umfeld beschreibt mich unter anderem als ruhig, gelassen und geduldig. Eigentlich ganz nützliche Eigenschaften um sich nicht vom Stress anstecken zu lassen. Doch bleibe auch ich nicht immer vom Stress und seinen Auswirkungen verschont. Ich stellte mir oft die Frage, wieso es manchen anscheinend besser gelingt mit Stress umzugehen und andere sogar krank werden. Um Antworten auf meine Frage zu erhalten und die Neugier, was Stress für uns Menschen wirklich bedeutet, veranlasste mich, mich zur dipl. Fachperson für medizinische Entspannungsverfahren und zur Beraterin für Stress- und Selbstmanagement auszubilden. Während meiner Ausbildungen konnte ich selbst die positiven Effekte der verschiedenen Entspannungsverfahren erfahren. Ebenso konnte ich die Prozesse selbst durchlaufen, die ein/e Ratsuchende/r während einer Beratung durchläuft. Diese Erfahrungen und das fundierte Wissen über Stress und Entspannung prägen mich nachhaltig. Nun freue ich mich, mein Wissen mit Interessierten teilen zu dürfen und sie ein Stück weit auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. 
Jede Begegnung ist einzigartig, das macht meinen Beruf so spannend und schön.

Meine Fortbildungen

  • Dipl. Fachperson für medizinische Progressive Muskelentspannung, medrelax professional, 2021-2023
  • Dipl. Fachperson für medizinisches Autogenes Training, medrelax professional, 2021-2023
  • Dipl. Fachperson für medizinische Achtsamkeits-Interozeption®, medrelax professional, 2022-2023
  • Beraterin für Stress- und Selbstmanagement MR i.A.


Ausserdem durfte ich vielseitige berufliche Erfahrungen sammeln, ob im Verkauf, im Büro oder bei der Arbeit mit Kindern. Egal was ich arbeite, ein fundiertes Wissen ist mir sehr wichtig, weshalb ich mich regelmässig weiterbilde. 
Last but noch least: Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern 😊.